News

Ü45 gewinnt auswärts gegen Seefeld

Nach starken Leistungen in den Einzelmatches - die ein Spiegelbild von letzter Woche waren - konnte die Begegnung bereits vor den Doppel Matches gewonnen werden!

Ü45 gewinnt auswärts gegen Seefeld

Dabei gab es an den Einzelspielen von Anton Triendl, Johann Hörtnagl und Benjamin Prantner absolut nichts zu rütteln. Sie gaben insgesamt nur sechs Games ab wobei der "schlechteste" Satz mit 6:2 gewonnen wurde! Andreas Fagschlunger, der letzte Woche den einzigen Sieg für die Oberperfer erringen konnte, musste dieses Mal als Einziger eine Niederlage in den Einzeln im Tie Break hinnehmen - ein knapp verlorener erster Satz, gefolgt von einem gewonnen zweiten Satz, konnte er das Tie Break leider nicht für sich entscheiden. Ähnlich knapp, aber dieses Mal zugunsten unserer Mannschaft ging die Partie von Mannschaftsführer Stefan Weber aus: er konnte allerdings das Tie-Break mit 10:8 für sich entscheiden!

Somit war der Sieg nach den Einzelmatches schon fixiert. Und leider sollte sich in den Doppelspielen auch kein Match mehr gewinnen lassen: Fagschlunger/Triendl verloren ihr Doppel leider recht eindeutig, Hörtnagl/Prantner kamen im zweiten Satz richtig gut in Schwung, schafften aber haarscharf nicht den Weg ins Tie-Break.

Somit steht nach dem vorletzten Spiel der 4. Tabellenrang zu Buche und es geht in der letzten Runde diese Woche auswärts gegen Sölden.


User ImageJohannes Schmid, 22. Juni 2026